Ich habe dazu zwar nach reichlich Zögern das Ubdat gemacht aber auch hier muss das um die Zeit gewesen sein da ich das ganze zuvor noch genutzt habe .
Mittlerweile kann man bei allen Ubdates lieber Russisches Roulette spielen als irgend ein Ubdat zu fahren. Nur hier am Rande erwähnt wer Alarmo benutzt und hier das Ubdat gemacht hat wird feststellen das die Buttons jetzt schön rund sind man auch seinen Key eingeben kann das es aber keine Möglichkeit mehr gibt um es zu deaktivieren was ist da überhaupt los???¿???
Moin, dito das gleiche bei mir. Wird zwar als OK angezeigt, aber wenn man ein Gerät anwählt, sind die Entitäten alle nicht verfügbar. Kein Update oder so gemacht.
Das was komisch an der Geschichte ist das aus Automationen Geräusche senden wie Glocken Hunde bellen usw funktioniert .
Genau wie bei mir ![]()
Wie machst du das mit den Glocken, geht bei mir auch nicht.
action: alexa_devices.send_sound
data:
sound: amzn_sfx_rooster_crow_01
device_id: 2ce9b08a99288720b3bc5900032b8d2e
Einfach in der Automation zulässt Geräusche senden auswählen da kannst du dann unter vorbereiteten Geräuschen ähnlich wie bei Amazon die Geräusche und dein Divises auswählen.
Die Aktion „Alexa Devices: Geräusch senden“ kannte ich nicht.
Wenn du jetzt statt „Sendet ein Geräusch an ein Gerät“ die Aktion „Sendet einen Textbefehl an ein Gerät“ verwendest, spricht Alexsa wieder.
Bis jetzt habe ich immer die Aktion: „Benachrichtigungsmeldung senden von Echo Dot scharz“ genommen. Jetzt verwende ich die Aktion:„Alexa Devices: Textbefehl senden von Echo Dot scharz“ und Alexa spricht.
Danke für den Sound-Tipp, dadurch bin ich erst auf die Aktion „Sendet einen Textbefehl an ein Gerät“ gekommen.
Hier findest du die komplette Auflistung aller möglichen Sounds. Dann einfach z.B. nach doorbell suchen, anklicken und Dateinamen für HA kopieren.
Unter Alexa Devices habe ich die Sprachausgabe so gelöst:
Yaml:
action: tts.speak
metadata: {}
data:
cache: true
media_player_entity_id: media_player.echo_wohnzimmer
target:
entity_id: tts.home_assistant_cloud
Gui
Kommando auf Echo ausführen:
Yaml:
action: alexa_devices.send_text_command
data:
text_command: Spiele Radio RTL Oldies
device_id: 76d0158996af3507427766183e7c8f46
Gui:
Okay das kannte ich noch nicht in der Form .Das was ich da wohl gemacht hatte mit dem Textbefehl das ich dann dort über den Text gesagt habe Spiel jetzt Auf … Radio…
Aber davon ab ich werde die Old Lady jetzt entgültig känzeln das wird Äh nicht mehr verfügbar sein und ich Stelle jetzt gerade alles zum 3 Mal um und wenn ich das betrachte über die letzten Jahre war das eh schon immer ein hin und her . Das sind Dinge die wir nicht brauchen können also weg damit .
@HarryP hat einen sehr guten Hinweis gegeben.
Teste das auch mal. Nur komisch das es ja eine Woche vorher ohne Probleme lief. Aber eine Möglichkeit ist es natürlich das Amazon da was geändert hat.
Wenn es so ist sollte HA es pauschal deaktivieren bei einem nächsten Update.
Sehr guter Tip @HarryP und @jayjojayson . Funktioniert bei mir auch wieder stabil. Danke dafür!
Also ich habe es getestet und siehe da danach waren alle Geräte wieder online.
Die große Frage die sich hier stellt ist nur wenn dann wieder 30 erreicht werden sind die Geräte wieder offline???
Bin noch ziemlich neu bei HomeAssistant. Ich finde die Einstellung irgendwie nicht. Könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Meine Echos sind mal da mal nicht, also schätze ich, dass es genau dieses Polling-Thema sein wird.
Einstellungen, Geräte und Dienste. Da auf Alexa Devices klicken (nicht auf x Geräte unter Alexa Devices).
Dann neben deinem Anmeldenamen auf die 3 Punkte, ganz unten auf Systemoption.
Ich war mal so frei.. ![]()
jau alles gut ![]()