@toxictolerance
Grüß dich Armin und willkommen in dieser Gemeinschaft.
![]()
Hi, danke für den link zur Integration. Das sieht alles sehr vielversprechend aus. Das große Problem sind meiner Ansicht nach die mobilen Companion Apps. Mein aktuelles setup mal als Beispiel. Ich habe bei meinen Eltern einen Unraid Server laufen auf dem HA als VM läuft. Ein vps bei hetzner auf welchem pangolin mit crowdsec läuft.
Zusätzlich hab ich authentik am laufen als identitäts Provider.
Das vps dient als Reverse Proxy in das Heimnetz meiner Eltern. Authentik eben als idp für alle möglichen Apps und pangolin selbst. Somit kann ich meinen Eltern einen Benutzer Account für alle ihre Applikationen ermöglichen, alle außer HA. Damit die mobilen Apps mit pangolin funktionieren musst du Bypass Regeln setzen.
Vielleicht bringt das den Schmerz den ich habe nochmal deutlicher zum Vorschein.
Lg Armin
Hallo Schorsch,
Ich hätte nicht gedacht im Internet jemanden zu finden der sich mal mit diesem Namen auseinander setzt. Der Name sollte womöglich auch eher „toxic/tolerant“ sein um die Bedeutung zu transportieren. Soll heißen ich wirke wie ein ziemlich toxischer Mensch und bin’s auch oft aber vertrete und stehe für sehr weltoffene Werte
hoffe das hilft
Gruß Armin