mal was ganz anderes. Ich suche einen guten Lötkolben, am besten Natürlich eine Lötstation.
Ich möchte mehr in die ESP Projekte einsteigen und mein jetziger Lötkolben ist ,Naja reden wir nicht drüber🙈
Ich würde mich über euren Rat freuen, am liebsten aus Erfahrung.
Ich dachte an 50-80€, wenn ein besser ein bisschen mehr kostet darf es das auch sein. Am Ende entscheidet meine Geldbörse oder meine Frau, Hust .
Vielleicht gibt es auch ein Set mit Zinn Flussmittel etc.
Bei mir haben die Lötfähigkeiten nur etwas nachgelassen, weil die Augen nicht mehr so scharfsichtig sind. Das ist bei den meisten, mit zunehmendem Alter ein normaler Prozess.
Ich habe seit 1978 die „Lizenz zum Löten“.
Von Anfang an habe ich immer auf Lötgeräte von Weller gesetzt und nie bereut.
Ich dachte mit dem Problem gelöst endet der Posting. Aber egal ich habs Korrigiert, du bekommst die Lorbeeren In meinen Augen hat jeder es Verdient, jeder hat mitgewirkt
Für die schlechter werdenden Augen und einem guten Lötergebnis sind auch eine gute Lupe und entsprechende Klemmhalter hilfreich.
Ich hatte mir erst diese Lupe mit den magnetisch haftenden Klemmhaltern gekauft.
Im Alltag wahr mir aber die Lupe zu klein und ich habe dann noch diese Lupe gekauft.
Die hat eine größere Lupe und eine stabile, schwere Grundplatte, auf der die dritten Hände der anderen Lupe auch bombenfest halten.
OK, danach wurde zwar nicht gefragt - ich finde es aber trotzdem wichtig.