Ich habe da auch noch was.
Kannst du mir deinen kleinen Löti für mein ESP Projekt ausleihen ![]()
![]()
Ich habe schon mit einem Feuerzeug und einer Büroklammer, draußen, an einem Flightcontroller gelötet. Mit dem Ding würde ich das auch machen.
Moin,
ich habe noch ne gute alte hellbaue Wellerstation, aber die sind ja heute unbezahlbar…
(Zumindest irgendwo im Keller!) ![]()
LG
Tomi
Ich löte nun auch schon ein paar Jährchen und habe neben meiner Station mit Heißluft noch einen Gaslötkobeln. Das ist noch ein Überbleibsel aus meiner Modellbauzeit, so hatte man auch auf dem Feld immer eine gute Möglichkeit zu löten und nutze den heute noch gerne für Außeneinsätze.
Was neben der Lötstation wirklich wichtig ist, eine saubere Spitze und ein gutes Flussmittel. Ich nutze auch hier seit vielen Jahren das gezeigte und bin immer wieder begeistert. Links mit dem Zinn mache ich meine Spitzen sauber und verzinne sie neu. Rechts sieht man mein Flussmittel, was mit einem Pinsel auf die Lötstelle aufgetragen wird. Hält man dann kurz den Lötkobeln an, sieht man richtig wie das Lötzinn in um den Bereich fließt. Das ist ein riesen Unterschied, zu ohne!! Kann ich jedem nur empfehlen, einmal gemacht und ihr werdet nie wieder ohne wollen. ![]()
So dann mal „Gut Fluss“.. ![]()
Da hie vor allem Stationäre Lösungen gezeigt worden sind, und richtig coole Retro Geräte ![]()
hier mal noch nen anderen Ansatz den ich seit 1,5 Jahren sehr zufrieden nutze. Ich komme von einer Lötstation vom Conrad (aus meiner Kindheit) und nutze jetzt den Pincel.
Amazon.de (Affiliate Link)
Vorteil, super kompakt, sau schnell am aufheizen, geht direkt an USB C.
Würde ich mir wieder kaufen. Hab nen kleinen 3D gedruckten Halter neben dran, somit ist das ding ultra Kompakt und kann zur Not auch mal unterwegs mitgenommen werden im Haus (mit Powerbank) falls man doch mal was nachlösen muss.
Ich bin immer noch der Meinung das so etwas hier nichts zu suchen hast!
Hast Du das echt nötig? Dann müssen wir mal ein bisschen sammeln, kannst dir gern ein Sack voll Pfandflaschen bei mir abholen kommen!?
Ja gut, aber wen störts? Schadet doch niemandem ![]()
Kann man zwar diskutieren, in wieweit das angebracht ist, in einer solchen Diskussion selbst profitieren zu wollen, aber am Ende kann man ihm ja auch einen Gefallen tun, wenn man selbst dafür keinen Aufpreis zahlt
Mich stört es!
Das ist verdeckte „Gewinnerzielungsabsicht“, und das hat hier nichts zu suchen!
Er wirbt für ein Produkt für das er steht, also für mich ist das vollkommen in Ordnung. Und wenn er was daran verdient dann ist das so. Mir Wurscht ich muss es ja nicht kaufen auch nicht über seinen Link. Also bitte hier nicht so reden.
Das ist für mich ein Satz der geht auch nicht: Dann müssen wir mal ein bisschen sammeln, kannst dir gern ein Sack voll Pfandflaschen bei mir abholen kommen!
Nee, verdeckt wäre es, wenn er es nicht dazu geschrieben hätte!
Fand ich auch nicht so angemessen, auch wenn man die Botschaf natürlich versteht
Ich gestehe hier nur dem Betreiber zur Deckelung der laufenden Kosten zu mit/im Forum Gewinn zu generieren! Alles andere hat hier nichts zu suchen!
Wir wollens ja mal nichr übertreiben. Solange es dazu keine Regeln gibt, kann das eine einzelne Person wohl nicht entscheiden
Da spielt es überhaupt keine Rolle, wer hier irgendwem etwas zu gesteht
Ich verstehe dich sehr gut und er hat es ganz klar als Affiliate Link angezeigt.
Deswegen finde ich es nicht so schlimm, nur meine Meinung. Aber dazu gibt es Regeln und Admin‘s sollen sie entscheiden und wenn in den Regeln nichts steht dann ist das entweder so gewollt oder vergessen oder keine Ahnung!
Ich glaube wir alle hier im Forum sollten Froh sein das keine Nervende Werbung links und Rechts klebt, oder ich sehe sie dank PiHole nicht ![]()
Also irgendwo muss das Geld herkommen!
Ich habe letztes Jahr freiwillig was zum Betrieb des Forums gegeben und werde das auch dieses Jahr tun!
Aber bei dem Link geht es nicht ums Forum sondern um ein Mitglied das denkt hier noch ein bisschen „mit nehmen“ zu müssen!
Naja, da muss ich aber auch sagen, da hat Dr Big vermutlich Recht, die Einnahmen gehen vermutlich nicht für den Betrieb des Forums. Wobei ich natürlich auch nicht wer weiß, wer das Hosting zahlt (könnte ja auch zwischen den ganzen „Mitgründern“ aufgeteilt sein
Das ist richtig aber ich möchte nicht alles Schwarz Sehen und betone es nochmal, wenn es falsch ist und nicht den Regeln entspricht muss es gelöscht werden ansonsten ist es erlaubt.
Ich habe ja nix zu sagen und es ist auch nicht meine Baustelle. Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass Affiliate Links im Grunde nichts verwerfliches sind.
Aber wenn Beiträge, generell Beteiligung am Forum, ausschließlich der Gewinngenerierung dienen, dann finde ich es Mist.
Wir aktiven Mitglieder machen dieses Forum von Dornröschens Schloss zu einem Wissenspool. Andere scheinen hier nur vorbei zu schauen um Geld zu generieren. Gleichzeitig bin ich mir sicher, dass die gleichen Leute aus dem Forum Wissen beziehen um es an anderer Stelle zu verkaufen.
Zur Finanzierung des Forum, wer wissen möchte wie werbefrei das Forum tatsächlich ist, kann sich das ganze ja Mal unangemeldet mit einem anderen Browser ansehen.
Es gab vor ein paar Tagen einen User der einen Link zu einem Verkaufsprodukt ins Forum gestellt hat, wo das Forum nichts davon hat und der wurde entfernt, so nach meiner Meinung nach gehört das auch mit anderen Links gemacht wo es um Produktwerbung geht ohne Nutzen für das Forum.