Ich habe da auch noch was.
Kannst du mir deinen kleinen Löti für mein ESP Projekt ausleihen ![]()
![]()
Ich habe schon mit einem Feuerzeug und einer Büroklammer, draußen, an einem Flightcontroller gelötet. Mit dem Ding würde ich das auch machen.
Moin,
ich habe noch ne gute alte hellbaue Wellerstation, aber die sind ja heute unbezahlbar…
(Zumindest irgendwo im Keller!) ![]()
LG
Tomi
Ich löte nun auch schon ein paar Jährchen und habe neben meiner Station mit Heißluft noch einen Gaslötkobeln. Das ist noch ein Überbleibsel aus meiner Modellbauzeit, so hatte man auch auf dem Feld immer eine gute Möglichkeit zu löten und nutze den heute noch gerne für Außeneinsätze.
Was neben der Lötstation wirklich wichtig ist, eine saubere Spitze und ein gutes Flussmittel. Ich nutze auch hier seit vielen Jahren das gezeigte und bin immer wieder begeistert. Links mit dem Zinn mache ich meine Spitzen sauber und verzinne sie neu. Rechts sieht man mein Flussmittel, was mit einem Pinsel auf die Lötstelle aufgetragen wird. Hält man dann kurz den Lötkobeln an, sieht man richtig wie das Lötzinn in um den Bereich fließt. Das ist ein riesen Unterschied, zu ohne!! Kann ich jedem nur empfehlen, einmal gemacht und ihr werdet nie wieder ohne wollen. ![]()
So dann mal „Gut Fluss“.. ![]()