Hallo,
ich würde gern z.B. bei den Dashboards ein Thema erstellen, ohne das auf dieses geantwortet werden kann.
Hintergrund: Ich möchte gern den Werdegang von der Erstellung über die Einzelkomponenten bis hin zum fertigen Dashboard alles chronologisch aufbauen. Dies könnte geschehen mit Angabe der verwendeten Cards, Dashboardausschnitten, und Yaml-Code geschehen.
So könnten auch andere User Ihre Dashboards vorstellen, ohne das das Thema „zerredet oder abgeschweift wird“. Auch könnten sich andere User Ideen und Anregungen ansehen, umsetzen und verfeinern und diese dann wiederum in Ihrem Projekt offenlegen für alle.
Eine Entstehungsgeschichte mit dem letztendlichen Resultat und eventuellen späteren Updates könnte sehr hilfreich sein.
Leider habe ich eine solche Funktion zum sperren von Antworten nicht gefunden. Ist dies nicht gewünscht?
Hi, wir haben doch schon ein Thema für Dashboards. Dort kann man sein Dashboard vorstellen und alle daran teilhaben lassen. 
https://community-smarthome.com/t/sammelthread-vorstellung-eurer-dashboards/1493
Du kannst natürlich auch ein Thema selber erstellen, aber die Antworten kannst du nicht sperren. Du könntest aber direkt am Anfang mehrere Beiträge erstellen, die sozusagen blocken und später mit Inhalt befüllen. Das funktioniert aber nur 14 oder 30 Tage, bin mir gerade nicht ganz sicher. Wir als Moderatoren können aber auch nachträglich deinen Beitrag aktualisieren und auf den neusten Stand bringen. 
Ansonsten bietet sich für eine Übersicht und Dartstellung seines Dashboards das Github an. Dort kannst du alle Cards mit Code und Bildern darstellen. Letztlich ist das die sauberste Methode der Darstellung und in gewisser Weise auch ein gutes Backup vom Dashboard. Ich mache das für mein Dashboard ebenso wie viele andere.
Da sich ein Dashboard doch irgendwie fortlaufend ändert und etwas dazukommt oder auch mal herausfliegt, ist die Codeübersicht in github echt Klasse. Ich könnte jetzt ganz easy wieder die erste Version von meinem Dashboard einfügen. Man muss sich natürlich etwas einarbeiten, aber ist auch kein Hexenwerk.
1 „Gefällt mir“
hm das aber schade, das ich meine ergebnisse, welche ich auch mithilfe dieses forums erreicht habe, auf einer anderen plattform posten soll.