Ich frage mich echt, was wollen die Entwickler mit den ganzen Markierungen bei Entitäten, Namen usw. erreichen? Man kann schlicht nichts mehr lesen was dort steht.
Nutzt du ein Theme o.Ä.? Das ist definitiv nicht normal, natürlich sieht das normalerweise ganz anders aus!
Ja nutze ich. Über HACS iOS Themes.
Ich habe auch Probleme mit dem iOs Themes und dem Lesen der Schrift. Deswegen bin ich wieder zurück zum Standart gewechselt.
Nur man muss auch sagen das HACS iOS Themes wurde vor 7 Jahren erstellt und vor 2 Jahren das letzte mal was daran geändert! Ihr könnt ja hier mal schauen, da geht es um das IOS Themes! Es gibt auch eine Anpassung dazu!
Hier sind also 2 Themen:
- das (veraltete und) schlecht lesbare Theme
- die Informationen die man angeben kann/sollte zu
- Geräten
- Entitäten
Letzteres hilft bei vielem, u.a.
- Voice Assistants
- dem neuen Automationsmechanismus
- automatisch generierten Dashboards
- eigenen, generischen Automatisierunungen
- den Überblick zu bewahren
- …
Hallo zusammen,
für das weis auf weis gibt es eine einfache lösung.
#Test
ha-color-form-background: rgba(55, 55, 55, 0.0)
ha-color-form-background-hover: rgba(55, 55, 55, 0.1)
ha-color-form-background-disabled: rgba(55, 55, 55, 0.0)
diese Zeilen einfach in die Themen.yaml an die stelle einfügen dessen theme ihr nutzt.
Dann deaktiviere doch einfach das Theme! ![]()
Da kannst du doch nicht wirklich den Entwicklern von HA Schuld geben
Ich glaube, da hast du zu viel interpretiert. Lies dir den Post nochmal durch, ich würde das so verstehen, dass nur dein erster Punkt das Problem ist ![]()
Danke dir. Ich versuche es nachher mal zu testen.
Du hast den Sinn des Post nicht verstanden. Aber mach dich ruhig weiter lustig über andere.
Eine Logik ohne Nachgedacht zu haben. Schon mal daran gedacht. Warum Menschen sich Themes aussuchen und die nutzen. Weil sie z.B. besser lesbar sind.
Und wenn es Jahre funktioniert hat und dann nicht mehr. Sind sehr wohl die Entwickler schuld. Nur geht das hier nicht um das Thema, wer schuld hat.
Danke, aber für Leute die sich damit auskennen.
Wow, das ist ja mal sowas von unverschämt. Hier gibts Leute, die dir ernsthaft helfen wollen und du gibst solche Antworten.
Dann hast du es leider nicht richtig beschrieben.
Mache ich defintiv nicht. Wo liest du das raus? Ich wollte Nicknol nur helfen, deinen Post besser zu verstehen, damit er dir besser helfen kann. Scheinst du ja aber nicht zu verstehen..
Ich denke vermutlich deutlich mehr nach, als du ![]()
Ja und das trifft bei diesem Theme ja offentlich nicht zu. Es ist veraltet und hat eben diese Bugs. Wenn du das nicht haben willst, dann nutze das Theme nicht oder behebe den Fehler manuell, in dem du den Code bearbeitest!
Das macht ebenfalls keinen Sinn. Wenn Themes nicht mehr richtig funktionieren, sind wohl eher die Theme-Entwickler Schuld, weil sie ihre Themes nicht rechtzeitig angepasst haben. Man kann wohl kaum erwarten, dass das Frontend jahrelang nicht verändert wird, nur damit irgendwelche alten Themes noch laufen.
Was willst du hier eigentlich noch wissen?? Oder willst du nur die Zeit der anderen hier verschwenden und sie mit deinem unverschämten Ton weiter nerven? Wirklich sehr schade. Ich bin jetzt hier erstmal raus und empfehle das auch jedem anderen. Schönen Tag noch!
Dito, reg dich nicht auf. Vielleicht hat er einen schlechten Ostermontag ![]()
![]()
Ich kann ihn ja verstehen wenn etwas Jahrelang funktioniert hat und
nach einem Update von HA nix mehr richtig geht.
Liegt eben daran wie @MarzyHA ja schrieb, das das AddOn nicht mehr
ordentlich gepflegt wird und abgelaufen ist aber
HA wird Kontinuierlich weiter entwickelt und dann passiert sowas…
Rumstreiten bringt hier nix, kenne ich aus Erfahrung… ![]()
ignore-list++
ich verstehe die Aufregung nicht. Einfach mal auf die Github Seite drauf. Sehen das dort schon andere das Problem haben und die Quick and Dirty Lösung vom Entwickler angeboten wird. Diese ist nun kein Großes Hexen WerK gewesen diese einzubauen. Wenn doch, dann besser die Finger vom HA lassen da hier sehr oft in der den .yaml Dateien etwas code angepasst werden muss. Dann besser zu so fertig Lösungen wie HomeKit oder Nest oder wie der ganze Kram Heist der einen immer so ein sperrt und einen keine Freie wähl lässt ![]()
Wenn jemand Eine genauere Anleitung braucht “wie” er das “wo” in “welche” .yaml schreiben/kopieren muss. Einfach hier fragen. es gibt hier in der Community Viele die gerne helfen so lange sie nicht blöd angemacht werden oder andere.
Und jetzt am besten das ganze hier zu machen da es ja eine lösung gibt in ein Paar posts vorher.
Vielleicht sollte ein Mod das hier einfach Schließen das Thema hat sich wohl eh erledigt.
Ob Nala01 nochmal Hilfe bekommt, ich weiß es nicht…..
Meinungsverschiedenheiten gab es immer wieder mal, aber es ist noch keiner im Regen stehen gelassen worden! Hilfe bekommt man hier immer wieder!