Ich schauen mal wo ich die .apk Datei heruntergeladen habe, wenn man sie zuerst installiert ist sie in CN, dann macht die App ein Update und man hat sie in Englisch, in der App selber unter Einstellungen kann man dann die Sprache auf DE umstellen.
Hier mal das Handbuch dazu
Und von hier habe ich sie heruntergeladen. Die Software gibt es auch für PC Win oder MAC
Das passt schon so klick bei den zwei Zeilen unten auf die obere Zeile dann kommst du weiter! Das war bei mir genau so.
@MartyBr Schau dir mal hier das Video an, der Entwickler hat eine Möglichkeit gebaut mit dem man Pylontech Speicher per RS485 auslesen kann.
Hier ist auch der Link zum GitHub:
Der Pylontech-Monitor könnte das Tool der Wahl sein. Ich habe den Entwickler um eine Rückfrage angeschrieben.
Danke für den Hinweis.
Ich habe es zum laufen bekommen. Allerdings scheint das BMS in meinem Speicher nicht kompatibel zu sein. Schade, hätte ja klappen können.
Was für ein BMS ist dort verbaut?
Ich habe absolut keine Ahnung. Die Software scheint ja relativ universal auf verschiedene BMS zugreifen zu können. Aber ich hatte wohl leider Pech. Der Speicher wurde zwar über Bluetooth gefunden, aber ein Zugriff war nicht möglich. Dafür weiß ich jetzt welche Außenbeleuchtung mein Nachbar hat… ![]()
Hast du eine Bezeichnung wie der Speicher genau heißt den so kann man das verbaute BMS auch raus finden.
Inzwischen gibt es auch Informationen auf der Herstellerseite. Der Speicher wird in Deutschland, umgelabelt von Tepto und Solakon vertrieben. Hersteller ist aber FoxESS, original scheint der Speicher S22 zu heißen. Über die Monate habe ich wirklich viele Dokumente zu dem Speicher zusammengetragen. Darunter ausführliche Dokumentationen zur Modbus Steuerung. Aber eine Bezeichnung des BMS habe ich nirgendwo gesehen.