Welchen Mini PC würdet ihr mir empfehlen?

Dann erkläre doch mal schlüssig, warum du einige zielführende Hinweise konsequent ignorierst und du zwei verschiedenen Foren beschäftigst, die Dir beide das Gleiche sagen? Hier geht es nämlich absolut nicht darum mangelndes Wissen zu kritisieren, sondern um die Art wie du dich im Internet bewegst. Aber netter Versuch mich in eine Defensive drängen zu wollen, in dem du versuchst den Kern meiner Kritik umzudichten. Auch so etwas nennt man Trolling…

Leute jetzt beruhigt euch alles mal wieder, hier geht es sonst immer sehr gesittet und besonnen zu.
Da die Hardware jetzt hier nicht mehr das Thema ist da sie vorhanden, @Frankchief mache zu weiteren Fragen neue Themen auf wie schon oben dir schon mal geschrieben und setzte hier das auf gelöst. Wenn das nicht funktioniert sollte das bitte @Smartzeug machen.

3 „Gefällt mir“

@mafe68 wo kann ich das denn auf gelöst setzen?

Ich wollte im Prinzip im Nachhinein nur wissen was eine optimale Quelle für Einstellungen und weitere Tipps sind.
Das ich direkt von Anfang an optimale Einstellung mir abschauen kann

Bei einem Beitrag hier im Thread auf „Lösung klicken“
Für weitere Fragen einfach einen neuen Thread eröffnen :slight_smile:
Und mache dir mal nicht so viele Gedanken über alles bzw. versuche dich da einfach mal so reinzufuchsen - das ist vermutlich die beste Strategie für den Anfang. Die meisten Fragen lösen sich dadurch schon automatisch.

Hast du dir denn mal meine beiden verlinkten Videos angeschaut?! Dort werden die Grundlagen und Einstellungen gut erläutert!

Das ist Quatsch! Ich weiß nicht, was du mit „rumspielen“ meinst, aber du kannst da eigentlich nichts großartig kaputt machen. Für den Anfang würde ich mal ein paar Geräte/ Integrationen hinzufügen und Automationen, Dashboards, etc erstellen. Die kannst du doch einfach so wieder löschen.
Du musst ja keine komischen „Experiemente“ durchfüren :joy:

Das hier könnte dir auch helfen: 6 Dinge, die ich heute anders machen würde! - Home Assistant neu starten

Erneuter Verweis auf meine verlinkten Videos.. Es gibt nicht DIE EINZIGE QUELLE. Man muss sich die Infos einfach selbst zusammensuchen. Wenn du nach Grundlageninfos auf Youtube, bei Google und in der offifziellen HA-Doku schaust, machst du defintiv nichts falsch! Suche einfach mal selbst nach fehlenden Infos :slight_smile:

P.S. Ich glaube dir auch, dass du kein „Troll“ bist. Du hast dich nur sehr „unglücklich“ angestellt :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber das ist kein Problem.
Für weitere Fragen jetzt am besten einen neuen Thread erstellen. Kann ja auch soetwas wie „HA - Anfängerfragen“ sein.

Ich habe jetzt wirklich schon wieder viel zu viel geschrieben.. Ich hoffe, es hilft dir wenigstens weiter und ich habe nicht meine gesamte Zeit verschwendet :sweat_smile: In diesem Megathread habe ich mittlerweile auch wirklich extrem viel Zeit investiert, hier zu helfen und Tipps zu geben, daher hoffe ich, dass das nicht umsonst war.

1 „Gefällt mir“

Mach dazu bitte einfach einen neuen Thread auf .Denn optimale Einstellungen oder Probleme mit der App passt hier einfach nicht hin.

Als Gedankenanstoß: Jemand such zufällig nach „Welche Hardware für HA“
wenn der diesen Thread hier findet wird nach spätestens 20-30 Beiträgen lesen aufgehört. Dem Suchenden konnte nicht geholfen werden obwohl er alles richtig gemacht hat mit der Suchfunktion.

1 „Gefällt mir“

@Smartzeug
Kannst du bitte hier zu machen, kommt nur noch immer mehr Unruhe rein.

2 „Gefällt mir“

Es gibt ja sonst auch noch andere Moderatoren :wink:

Mahlzeit, ich schließe das Thema an dieser Stelle. Alle Fragen aus dem Eingangspost wurden denke ich ausführlich erklärt.

Für alles weitere zur Einrichtung bitte ein neues Thema eröffnen.

6 „Gefällt mir“