@maxe soll ich einen neuen tbread aufmachen für die Home Assistent Einstellungen?
Moin. Genau so. HAOS auf die Platte flashen und los. Wenn man hat und möchte ein Backup einspielen. Ip Adresse gab es, wie du schon geschrieben hast beim Starten.
Danke für die Info, gut zu Wissen das es auch so einfach geht! Hab zwar selber HA in Proxmox laufen aber wenn es mal ist, weiß ich wie schnell man das machen kann. ![]()
Hatte ich doch geschrieben! Benutzername und Passwort aufschreiben und anschließend ein Backup machen.
Arbeite das mal durch: https://www.youtube.com/watch?v=vYVVRySM0B0
Oder das hier: https://www.youtube.com/watch?v=xQ9F_Bn3kpE
Ich habe den Mini PC jetzt im Netzwerkschrank angeschlossen
Im Browser erreiche ich HA aber über die App kriege ich meine Verbindung mehr
Hast du in der App die richtige IP-Adresse eingegeben? Befindet sich das Gerät im richtigen Netzwerk?
Ja klar bzw er findet die IP ja automatisch
Wer von sich behauptet einen Netzwerkschrank zuhause zu haben, der wird sich nicht so unbeholfen anstellen. Ich bin endgültig raus und glaube daran das wir hier getrollt werden.
@Smartzeug ich glaube es wird Zeit das hier zu beenden.
Naja im Netzwerkschrank waren bisher nur Switch, Patchpanel, Fritzbox und die Verkabelung der SAT Anlage untergebracht und ein einfaches nas als Datenspeicher
Wenn man so einen Schrank hat ist man nicht automatisch Linux und Home Assistent profi
Nur das hier, hat nichts mehr mit deiner Eingangsfrage zu tun, darum wäre es gescheiter einen neuen Thread dazu aufmachen! Ist sowieso hier schon eine Unendliche Wurst wo keiner mehr weiß um was es am Anfang gegangen ist!
Das kann ich so nur unterschreiben ![]()
Vor allem wären ein paar mehr Infos auch ganz nett, wenn du Hilfe von uns möchtest. Wir können doch auch nicht wissen, warum deine Companion App nicht funktioniert ohne irgendwelche Infos ![]()
Hatte ich ja auch schon angemerkt
Das hier ist nur eine Beschäftigung für einen Troll, nichts weiter.
Meinst du echt?
Wieso sollte man so etwas machen? Man denkt sich doch wohl nicht aus, dass man Hilfe mit HA benötigt, obwohl man eigentlich keine braucht?
Ich bin jetzt dreißig Jahre im Internet unterwegs, glaub mir, es gibt nichts das es nicht gibt. Wir werden hier getrollt.
Wie schnell wird man als „Troll“ dargestellt ist mir in einem „vergleichabren“ Forum auch schon passiert.
Samstags, einem Freund beim Umzug seines Forums geholfen, auf einem Monitor sein Forum, auf dem andere Ihn mit WhatsApp und in andere das Forenthema, zwei mal den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, auch weil ich mich noch recht wenig mit HA auskenne und schon war man ein „Troll“…
Ich denke, hier will jemand einfach keine Fehler machen, und Fragt den Leuten halt so die „Löcher in den Bauch“, finde ich Persönlich nicht schlimm, aber ggf. sollte man hierzu ein extra Thema auf machen!
Von schnell kann keine Rede sein, das Thema ist am 1. Oktober gestartet und es dreht sich nur um eine wirklich schlichte Hardware Frage für den Einstieg. Ich bin auch schon zu Unrecht als Troll bezeichnet worden, das bedeutet aber nicht das es keine Trolle gibt.
Ich habe nicht das Gegenteil behaupte, aber hier sollte man einfach das Thema schliessen, es ist ja auch durch, er hat ja jetzt seinen miniPC.
Für die anderen Fragen sollte „er“ ein neues Thema aufmachen, mal sehen ob das dann auch so lang sein wird ![]()
@DirtyBird nicht jeder kennt sich so gut aus wie du und beschäftigt sich seit 30 Jahren mit sowas
Das sind meine ersten Berührungen mit solchen Sachen
Und nein ich Trolle nicht
Ich Versuche mich gerade in Home Assistent rein zu Fuchsen.
Wenn man einmal das System verstanden hat wie das funktioniert ist es vermutlich nur noch halb so wild.
Aber erstmal erschlägt mich Home Assistent mit den Einstellungen
Ich habe halt auch Angst gehabt was falsch zu machen.
Ich spiele aktuell einfach Rum Versuche paar Sachen hinzuzufügen
Wenn ich zuende gespielt habe dann würde ich nochmal neu aufsetzen und dann richtig anfangen
Soll ich für die Einstellungen ein neues Thema aufmachen?