Wie blockt ihr Werbung?

Hallo zusammen

Ich habe mich die letzten Jahre mit diversen AdBlockern befasst. Angefangen hat bei mir alles mit PiHole, allerdings nur sehr kurz. Anschließend habe ich AdGuard Home, NextDNS und schlussendlich AdGuard DNS genutzt.

Zu den diversen Diensten und Programmen, habe ich auch auf meinem Blog Beiträge verfasst.

Nun nutze ich bereits über ein Jahr AdGuard DNS und bin sehr zufrieden. Meinen NextDNS Account habe ich meiner Mutter vermacht, die mit dem Free Plan auskommt.

Mein Frage an euch ist, welche Software oder Dienst ihr verwendet. Denn ich habe das Gefühl, dass AdGuard DNS und auch NextDNS sich kaum mehr weiterentwickeln. Nun gut, ich vermisse auch keine Features.

Grüße aus dem Urlaub
Tobias

Eigentlich nichts außer NoScript auf den einzelnen PC’s und Notebook’s für Firefox als AddOn .

Und auf deinem Smartphone und ggf. TV?

auf dem TV (Schüssel die kleine Einblendungen in der Ecke) stört uns nicht. Auf dem Smartphone stört es zwar ein wenig aber nicht so das ich deswegen jetzt was unternehmen müsste.

Wenn ich eine einfach (meinetwegen bezahlbare) Möglichkeit finden würde als Docker auf dem NAS würde ich evtl. drüber nachdenken.

Auf dem NAS solltest du dann eigentlich auch PiHole nutzen können. Ich habe das aktuell noch einem raspi3 zu laufen. AdGuard nutze ich auf dem PC zusätzlich, die DNS Version sollte ich mir daher wohl mal anschauen.

1 „Gefällt mir“

Ja richtig aber PiHole soll auch ziemlich einarbeitungsintensiv zu sein. Habe ich mir noch nicht angeschaut nur immer mal wieder was von gehört.

Ganz und gar nicht!
Wer behauptet son Quatsch?

Einmal eingerichtet rennt das Teil einfach, und das für ALLE Geräte in deinem LAN.

2 „Gefällt mir“

ja das geht eigentlich ganz easy… einfach installieren, Blockliste(n) auswählen und freuen..

5 „Gefällt mir“

Wer behauptet son Quatsch?

:confused:
Liest man halt so im Netz

Werde es die Tage mal testen .

1 „Gefällt mir“

Da liest man auch, daß die Erde eine Scheibe sei.

3 „Gefällt mir“

Sonst geht’s noch?
Für Leute die mit manchen Sachen noch keine Erfahrungen gemacht haben sind doch Foren da.

Ist die Erde keine Scheibe ? :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Das klingt doch sehr interessant. @HarryLpunkT ,
hast du ein gutes HowTo für Pihole und Synology?
Gruss, AndiFidi

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Bitte sehr:

1 „Gefällt mir“

Many Thanks👍

1 „Gefällt mir“

Wie man so was als Docker aufs NAS bekommt ist klar. Das Video zeigt aber nichts darüber was dann blockiert wird. Das meinte ich mit „soll ziemlich einarbeitungsintensiv sein“. Leute versteht mich nicht falsch aber installieren und es dann anständig zum laufen bringen bringen sind 2 paar Schuhe.

Ich verwende auch seit einigen Jahren PiHole und bin voll zufrieden! Habe auf keinen Gerät ob PC Laptop oder Mobilen wo Werbung oder der gleichen! Auch bei YT wie viel haben trotz AdBlocker

2 „Gefällt mir“

Muss sagen ich habe nicht viel an dem gemacht was die Einstellungen angehen. Finde sogar desto mehr man herum macht desto weniger funktioniert es! Installieren dir einfach mal PiHole und lass es Standardmäßig laufen.
Hier ist eine finde ich gute Erläuterung zu dem ganzem, ist was nicht mehr die aktuellste aber es steht einige drin!

3 „Gefällt mir“

Das ist wirklich leicht, bekommst du hin. Es gibt tausende Listen die Werbung blocken, da findet man ganz easy welche über google. Hatte mich damals an diesem Video orientiert und dann nur nochmal ein zwei andere Listen importiert. Die habe ich aber nicht im Kopf. Ansonsten läuft das nach Installation mit der ersten Liste out of the box wie mafe68 schon schrieb.

3 „Gefällt mir“

Das Video hatte ich gesucht wusste es aber mehr von wem es war! Alt sollte man nicht werden! :smiley:

2 „Gefällt mir“