Zendure Smartflow AI - Meine erste Integration

Ja, das habe ich auch nochmal getan und jetzt wartet es darauf, dass ein Berechtigter drüber schaut. Laut Status. :wink: So lange gibt hassfest jetzt bei Änderungen am Code Fehler aus.

1 „Gefällt mir“

Tach auch :slight_smile:

Genau so sieht es aus.

Werde gleich nach dem Schnee räumen hier gleich mal die V1.2.1 manuell installieren.

Über den HACS Button erscheint bei mir :

image

und über Benutzerdefinierte Repositories erscheint:

image

Carsten

1 „Gefällt mir“

Das bedeutet, aber dass du es schon erfolgreich in dein HACS übernommen hast. Du müsstest es dort auch finden.

1 „Gefällt mir“

Bist du dir sicher? Wenn ich bei den Pull Requests schaue, finde ich nichts von deiner Integration :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der vierte von oben.

„# Add brand for Zendure SmartFlow AI #9027

1 „Gefällt mir“

Achso, ich glaube wir reden von etwas anderem. Ich dachte du redest, von der HACS-Anmeldung - also hier:

Die Brand mit den Logos ist ja nur für das visuelle Bild :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Negativ.

1 „Gefällt mir“

Dann starte HA mal komplett neu.. und entferne es nochmal aus den Custom Repos (mülleimer rechts daneben) und füge es dann erneut hinzu.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig verstanden und interpretiert habe, dann regelt das hassfest mit HACS und der letzte Fehler, der bei mir gemeldet wird, ist der noch nicht vorhandene Eintrag bei brands, der jetzt auf Freischaltung wartet. Richtig?

1 „Gefällt mir“

Ja, richtig :slight_smile:

Hassfest sorgt aber nicht dafür, dass dein Repo in HACS direkt gefunden werden kann, ohne dass man dein Repo-Link unter Custom Repositories erst hinzufügen muss. Dazu müsstest du dein Repo erst im hacs/default Repo verlinken.
@jayjojayson hat diesen Schritt bspw gerade erst gemacht :))

2 „Gefällt mir“

Ich dachte, dazu muß erstmal alles rund um hassfest fehlerfrei durch sein, denn bei hacs/default kann ich manuell keinen Request erstellen, nur Fehler melden oder Einspruch gegen eine neue Repo einlegen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist wohl am besten. Da brauchst du ja erstmal nur abwarten auf den brands PR :))

Du musst auch ein PR erstellen. Schau dir mal den oben verlinkten PR von jayjojayson an: Adds new integration [jayjojayson/hass-victron-vrm-api] by jayjojayson · Pull Request #4968 · hacs/default · GitHub

1 „Gefällt mir“

Hab ich schon mehrfach. Vielleicht wird mir die Möglichkeit erst freigeschaltet, wenn bei hassfest endlich alles auf Grün ist. Im Moment bekomme ich, wenn ich auf New Pull Request klicke anschließend einen inaktiven Create Pull Request Schalter und den Hinweisen, dass ich irgendwelche Veränderungen vergleichen soll, oder so ähnlich.

1 „Gefällt mir“

Hast du hacs/default also das repo geforkt? Du musst es forken, also bei dir im github hinzufügen, dann trägst du alphabetisch geordnet unter Integrationen deinen Link ein. Wenn dass geschafft ist, kannst du einen Pull Request an hacs senden. Der wird dann von einen Bot kontrolliert und der meckert oder auch nicht. Danach schaut noch eine Person darüber und gibt es endgültig frei.

EDIT:
Die hacs validation prüft, ob dein Repository die HACS-spezifischen Anforderungen erfüllt, z. B. hacs.json, Struktur, Metadaten, usw.
Die Hassfest Validation prüft hingegen, ob deine Integration den allgemeinen Home-Assistant-Standards entspricht also Manifest, Versionierung, Dateinamen, usw., dies ist unabhängig von HACS. Daher sind für Custom Cards z.B. keine Hassfest Validierungen notwendig, weil die nicht mit dem HA Core geladen werden und im Frontend liegen (haben also keine direkte Berührung).

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist der Groschen gefallen, ich dachte es mir schon. Mein Problem ist jetzt aber noch, dass ich immer noch einen Fehler in hassfest habe, ich also beim letzten Punkt

Link to successful hassfest action (if integration): <>

noch nichts eintragen kann.

1 „Gefällt mir“

Dann würde ich einfach warten

1 „Gefällt mir“

Das liegt an deinem branding (also den icons für die Integration). Das muss erst offiziell eingereicht und bestätigt sein, dann sollte die hassfest Validierung auch korrekt durchlaufen.

Das sagt zumindest der Fehler in deinem workflow aus:

https://github.com/PalmManiac/zendure-smartflow-ai/actions/runs/20786369935

validate

failed: The repository has not been added as a custom domain to the brands repo (More info: Include default repositories - HACS )

2 „Gefällt mir“

Ja, genau. Ich bin aber ungeduldig, das daaaaauert… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

HA System neu gestartet statt HA und siehe da. THX @MarzyHA

Geht doch :smiling_face_with_sunglasses:

Fehlerfrei eingerichtet, keine Meldungen oder sonstiges.

Dann warten wir auf die Schneeschmelze hier, damit die Paneele frei werden.

2 „Gefällt mir“

Bitte auf V1.2.4 updaten, in die V1.2.2 haben sich ein paar fette Fehler gezeigt, die einige Funktionen ausser Kraft gesetzt haben.

1 „Gefällt mir“