📉 Detailed Charts Panel - Interaktive High-Performance Charts fĂŒr Home Assistant - HACS

Habe auch gerade mal gelesen, beim iphone gibt es das anscheinend nicht, außer die Anbieter der App integrieren es in ihre App. Bei HA könnte ich mir gut vorstellen, dass in den App Einstellungen unter iphone settings etwas zu finden ist, zwecks Cache. Ansonsten haben sie geschrieben, App löschen und neu installieren (aber kann ja eigentlich nicht die Lösung sein).

Cache löschen? Doch gibt es. Einstellungen → Companion App → Debuggen → Frontend Cache zurĂŒcksetzen. Alternativ das iPhone schĂŒtteln, dann kommt man direkt in dem debuggen Einstellungen.

1 „GefĂ€llt mir“

Ja richtig. Löschen und neu kenne ich auch.

In der App Einstellung leider nichts zu finden um den Cache zu löschen. Neustart des GerÀtes hat auch nichts gebracht.

@meins57 hast du das auch schon versucht?

Ja gerade eben. Brauchte kein Erfolg :face_with_peeking_eye:

Mhh, dass hÀtte ich gedacht löst das Problem jetzt. Hat wer noch ein iphone im Einsatz und könnte das mal bitte testen?

Hier habe ich was gefunden zu dem Thema Cache löschen!

Es geht Um den null is not object Fehler? Hatte den Fehler nach der Aktualisierung auch. Nach dem ich die Frontend Cache geleert hatte und die Seite mit runterziehen neu geladen habe, war dieser aber weg. Getestet auf iPad und iPhone. Wichtig ist halt das man nach dem zurĂŒcksetzen auf den Dashboard die Seite aktualisiert mit dem runterziehen.

3 „GefĂ€llt mir“

Jetzt hat es bei mir auch geklappt. Musste die ganze Prozedur jetzt 3 mal machen. Nun ist der Fehler weg.

3 „GefĂ€llt mir“

Bin ich blind oder wo ist das zu finden :see_no_evil_monkey:

Einfach den Sensor in der Sensorliste antippen, dann kommt ein Fenster im Browser wo du den Namen Àndern kannst. Du kannst in der Sensorliste jetzt also vorne den Farbpunkt anwÀhlen, um die Farbe nachtrÀglich zu Àndern, den Sensornamen anklicken um den Namen zu Àndern oder per drag&drop die Liste neu zu sortieren.

1 „GefĂ€llt mir“

Habe es auch nicht finden können, vllt finden es zwei Blinde! :smiley:

1 „GefĂ€llt mir“

Brauchen beiden eine neue Brille! :rofl:

2 „GefĂ€llt mir“

bei der Card geht das nicht? Finde da keine Möglichkeit

Ja in der Card kannst du das aktuell nur ĂŒber alias direkt im yaml-Code machen. Aber es funktioniert! Im Panel Modus einfach den Sensor in der Liste anwĂ€hlen und umbenennen.

sensors:
  - entityId: sensor.total_power_nur_verbrauch
    color: "#df7f11"
    alias: "Test"

2 „GefĂ€llt mir“

Dann brauch ich ja doch keine Brille :joy:

Das reicht ja in yaml.

2 „GefĂ€llt mir“

Hallo, wĂŒrde mir sehr gut gefallen, kann das Panel aber nur am Handy auswĂ€hlen und sehen, am Desktop erscheint aber nur ein schwarzen Bildschirm mit folgender Meldung:

Auch nach Durchschauen der Wiki-Seite komme ich nicht auf eine Abhilfe.

Hat jemand eine Lösung? danke schon mal.

In die configurtion.yaml hast du das auch eingetragen?

panel_custom:
  - name: detailed-charts-panel
    sidebar_title: Detailed Charts
    sidebar_icon: mdi:chart-bell-curve-cumulative
    module_url: /local/community/detailed-charts-panel/detailed-charts-panel.js

Oder den Browser mit STRG+F5 oder nur mit F5 aktualisiert?

yep, alle 3 Antworten:ja. Auch mehrmalige Neutstart durchgefĂŒhrt. (Chrome Browser)

Hi, sehr merkwĂŒrdiges Problem. Die wichtigsten drei Schritte habt ihr ja schon besprochen.

Hast du mal geschaut, ob unter Dashboard (oben rechts die drei Punkte) die Ressource auch korrekt eingebunden wurde? Dort wird von Hacs die detailed-charts-panel.js abgelegt.

Das Panel muss an sich korrekt installiert sein, sonst wĂŒrde es auf dem Handy nicht funktionieren. Auf dem Desktop lĂ€dt der Browser höchstwahrscheinlich eine alte Version aus dem Cache. Aber Cache hast du schon gelöscht, meintest du. Unter Chrome einfach mal F12 drĂŒcken, dann öffnet sich die Entwicklerkonsole. Danach klickst du lange auf das Refresh Symbol, jetzt öffnet sich ein kleines MenĂŒ, dort den letzten Punkt auswĂ€hlen.

Liegt die Datei auch wirklich im Ordner. Sollte schon so sein, wenn es installiert wurde, aber zur Sicherheit nochmal kontrollieren bitte.
/config/www/community/detailed-charts-panel/detailed-charts-panel.js
Kannst auch gerne ein paar Screenshots dazu teilen. Hilft manchmal auch weiter.

EDIT: Was mir auch noch einfÀllt wie sieht der Link aus mit die zugreifst? homeassistant.local oder direkte IP?