Wenn ich deine Beschreibung lese und sie mit deinem Bild Vergleiche, fehlt dir ein Ordner. â>> detailed-charts-panel
Ja zeige mal bitte per Screenshot deine Ordnerstruktur. ![]()
EDIT: wie sieht deine angelegte detailed-charts-views.js aus?
FĂŒge mal diese Code ein und speichere sie:
/* detailed-charts-views.js */
/* Hier können Ansichten definiert werden, die auf allen GerĂ€ten verfĂŒgbar sind.
Diese Ansichten werden im Panel mit einem Schloss-Symbol angezeigt
und können nicht ĂŒber die GUI gelöscht werden.
*/
export const sharedViews = [
/* Code hier drunter einfĂŒgen */
];
Browser Cache resetten und nochmal testen bitte.
So habe mir jetzt mal das ganze angeschaut und habe auf meinen Testsystem Detailed Charts Panel installiert so wie es im Wiki beschrieben! Da war das noch nicht drauf, dann habe ich die zwei Ordnerstrukturen verglichen und die stimmen mit meinem produktiven System ĂŒberein! Testsystem funktioniert es, am produktiven System nicht und man bekommt die Fehlermeldung. Auch nach einem Neustart des System und auch Cache löschen immer noch das selbe.
Erst nach dem erstellen von detailed-charts-views.js und dem Eintrag
/* detailed-charts-views.js */
/* Hier können Ansichten definiert werden, die auf allen GerĂ€ten verfĂŒgbar sind.
Diese Ansichten werden im Panel mit einem Schloss-Symbol angezeigt
und können nicht ĂŒber die GUI gelöscht werden.
*/
export const sharedViews = [
/* Code hier drunter einfĂŒgen */
];
hat es funktioniert! Komisch ist aber am Testsystem habe ich nichts gemacht auĂer die Installation gemacht dort geht es sofort!
Hier noch Bilder von der Ordnerstruktur Bild Hintergrund weiĂ Testsystem Schwarz produktives System
Hi, ich hatte es schon angesprochen, anbei das neue Update v_2.5. Ihr könnt euch jetzt ĂŒber den Bars in den kleinen Charts die Werte anzeigen lassen (wie im Video schon gezeigt). Ansonsten habe noch einige Fixes gemacht, fĂŒr das Design der Card auf dem Dashboard und Charts Fixes allgemein.
ZUM THEMA detailed-charts-views.js. Die Datei wird aber sofort unter /www/ gespeichert.
/www/detailed-charts-views.js
Ich habe sie in diesem Update wieder integriert, so dass sie am richtigen Platz abgelegt wird. Bei zukĂŒnftigen Updates ist die Datei dann nicht mehr enthalten und wir in diesem Ordner âwwwâ auch bei Updates nicht aktualisiert! Das ist dann euer fester Speicher in Zukunft. ![]()
UPDATE v_2.5 Details:
1. Bar Values Display (âWerte anzeigenâ)
- Zustand wird pro Sensor gespeichert und wiederhergestellt
- Bleibt beim Zoom-Reset erhalten
2. Button-Neuanordnung
- â+â Button entfernt
- Neue Reihenfolge: Farbauswahl â Löschen â Card+ â Kopie â Speichern
3. Dashboard Card-Mode Layout
- AbstÀnde zwischen/unter Charts auf 10px reduziert
- Letzter Chart hat keinen unteren Abstand mehr
4. Panel-Mode
- Hauptdiagramm-Höhe wird gespeichert und wiederhergestellt
- Auch nach Speicherung eurer View sollte der Hauptchart jetzt die Höhe beibhalten
Wenn du gespeicherte Views in deiner
detailed-charts-views.js-Datei hast, erstelle vor dem Update unbedingt ein Backup dieser Datei!
Mit diesem Update befindet sich die Datei detailed-charts-views.js zukĂŒnftig unter
/www/detailed-charts-views.js.
Du musst den Cache deines Browsers oder der Companion-App leeren!
Guten Morgen,
also ich habe nun das Update auf 2.5 gemacht, habe den Browsercache gelöscht, HA auch neu gestartet, alles ohne Erfolg. Dann habe ich jeweils eine Datei âdetailed-charts-view.jsâ direkt unter âwwwâ, dann unter âwww/communityâ und dann noch unter âwww/community/detailed-charts-panelâ erstellt und jeweils gestetet, auch ohne Erfolg.
Die Ordnerstruktur entspricht genau der von mafe68.
Kann irgendwer sagen, welche Schritte man genau abarbeiten muss um dies alles komplett neu aufzusetzen? Oder was man genau in welchen Ordner kopieren oder erstellen muss?
Danke
Ist bei mir auch noch so, mit dem Vivaldi Browser unter Windows 11, mit dem FF unter Windows 11 gibt es keine Probleme.
Unter Linux mit dem Vivaldi Browser gibt es kein Problem, beim FF sowieso nicht.
Vivaldi nutzt als Unterbau Chrome 144.0.7559.114, alle Addons sind die selben, in Linux sowie in Windows.
Hier Linux mit Vivaldi
Meine Ordnerstruktur sieht bei mir jetzt so aus nach dem ich die detailed-charts-views.js erstellt habe mit dem Eintrag von oben! Nach einem Neustart hat es dann funktioniert von der v.2.3 â v. 2.4
Welchen Browser verwendest du?
Ich benutze Chrome unter MacOS.
So, jetzt habe ich alles einmal komplett entfernt, auch geprĂŒft ob der Ordner und die Dateien gelöscht wurden. HA neu gestartet, Den Browsercache gelöscht. Dann komplett neu installiert. Und jetzt lĂ€uft es wiederâŠ
Habe ich auch nicht ![]()
Nein, spass mit dem Vivaldi sieht das bei mir unter Windos 11 so aus:
Selbes System (Win11) mit dem FF:
Eindeutig ein Problem des Vivaldi Browseres unter Win11, da es mit dem gleichen Browser unter Linux kein Problem gibt.
Ich werde aber hier nicht meinen Browser in Windows Ă€ndern oder den Vivaldi neu Aufsetzen da ich das Addon nicht nutze, getestet ja, aber mir fehlt die wirkliche Anwendung dafĂŒr, nutze lieber
![]()
Teste mal die local Adresse: http://homeassistant.local:8123/detailed-charts-panel
Was Vivaldi mich schon Nerven gekostet hat ^^ Statt im Web zu suchen fĂŒr den HomeButton âŠ. ![]()
Passt ![]()
Bleibe aber bei der IP-Version, da ich meine âwichtigstenâ Programme, Server an ihrer IP Identifiziere, kann mir Nummern besser merken wie âhomeassistant o. openmediavaultâ und lĂ€sst sich auch schneller Tippen ![]()
Ich habe mir gerade mal vivaldi installiert und funktioniert bei mir auch damit sehr gut. Nur zur Info.
@Master67 kannst dir auch gerne mal die Dashboard-Card anschauen. Die hat jetzt auch ein Update erhalten und damit solltest du auf dem Dashboard direkt auch schöne Charts erstellen können.
Bei einer Neuinstallation vom Browser, wird es auch keine Probleme geben erst wenn es um den Cache geht, dann wird es sein! Ich vermute mal das da nicht alles gelöscht wird und dadurch dann die Probleme entstehen!
Daran liegt es nicht, ich bekomme keine Infos, mehr wie ârein- und rausscorllenâ geht nicht, in den Diagrammen, kann ich mir unterschiedliche Zeiten anzeigen lassen, Grafen sind schön, aber nur fĂŒr eine Woche zu wenig Infos ![]()
Darum habe ich nicht die richtige Anwendung dafĂŒrâŠ
Das kann man auch in den Chart machen, das man sich verschiedene Zeitbereich anzeigen lassen kann! Per Datumseingabe kannst den Bereich machen wie groà du den haben möchtest!
Es wird sicher so sein, ich habe nur zwei âChartsâ erstellt fĂŒr den Heizölverbrauch, ich habe aber auch in der kĂŒrze keinen Schalter gefunden wo ich die Zeiten Ă€ndern könnte, aber da ich dafĂŒr (bis heute) immer den FF verwenden musste und das nicht âmeinâ Browser ist, habe ich mich auch nur recht wenig damit BeschĂ€ftigt ![]()
Ich denke auch, es liegt am Browsercache! Wenn du die hostname-Variante öffnest, funktioniert es, weil der Cache leer ist. Versuche den nochmal richtig zu leeren ![]()
Sind ja hier auch User die den Vivaldi verwenden und es auch dort geht! Mal den kompletten Cache löschen, dann wird es auch gehen!