EcoFlow Cloud - bringe deine EcoFlow Geräte ins Home Assistant

Guten Abend,
wo bekommt man denn die Beta her, über Die ihr schreibt ?
Habe das Repo in HACS hinzugefügt und Version 1.2.0 installiert. Beim hinzufügen der Integration kommt „Der Konfigurationsfluss konnte nicht geladen werden: 500 Internal Server Error Server got itself in trouble“ als Fehler.

1 „Gefällt mir“

Hi, wenn du dir die Integration über Hacs herunterlädst, kannst du vorher in einem Dropdown die passende Version für dich auswählen. In diesem Fall war das Beta 2. Wenn du die passende Version ausgewählt hast, kannst du diese mit dem Herunterladen Schalter bekommen. Leider kann ich noch nicht testen, obs funktioniert, da ich noch kein Entwickler-Account habe. Aber er konnte die Konfiguration starten und ich konnte Dinge auswählen. Weiteres kann ich leider erst sagen, wenn mein Account verfügbar ist.

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt mal alle 4 Beta in der Version 3 sowie 1.2.0 und 1.1.0 versucht. Überall kommt der gleiche fehler. :confused:

2 „Gefällt mir“

Top, danke Dir. Beta4 neu installiert und Sie funktioniert !

Erst das Repo aus HACS entfernt und dann mit „rm -rf /config/custom_components/ecoflow_cloud“ noch die alten Dateien gelöscht.

LG

1 „Gefällt mir“

Erst das Repo aus HACS entfernen und dann mit „rm -rf /config/custom_components/ecoflow_cloud“ noch die alten Dateien löschen, per SSH oder so.
So hats bei mir funktioniert.
LG

1 „Gefällt mir“

OK mit ssh das habe ich nicht gewusst und auch noch nicht gemacht, weil leider die Konsole für mich nicht auslesbar ist. Ich kann zwar befehle eingeben, aber ob sie funktionieren oder ob es fehler bei der Ausführung gibt, kann ichleider mit den Cursor-Tasten nicht auslesen. Und das mit der Beta tut mir auch leid. Ich dachte das währe die 2 gewesen. Bitte entschuldige die Verwirrung.

2 „Gefällt mir“

falls du mich meinst, @Jeffi ,da gabs keine verwirrung. du hast mir sehr geholfen, wie man an eine beta kommt wusste ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Hi, habe die Beta4 nun auch installiert und läuft wieder. Kann es somit nur bestätigen, danke.

1 „Gefällt mir“

Hallöchen. Ja der Post sollte an dich gehen. Aber da bin ich beruhigt. Ich hatte zwar auch was mit Beta 2 gelesen, habe aber dann wohl auch beta4 installiert.

1 „Gefällt mir“

Bitte eine kleine Verständnisfrage:
Wenn ich die benutzerdefinierte Integration bereits geladen und installiert habe, muss ich die Integration erst wieder deinstallieren, oder wie bekomme ich eine andere Version installiert? Sofern sie mir nicht automatisch angeboten wird.
Gehen mir nicht meine ganzen Konfigurationen dann verloren?
Und irgendwo habe ich mal beim Spielen gefunden, dass ich trotz installierter Integration hätte eine Beta runterladen können, aber ich finde es ncht mehr. Oder täusche ich mich?

Lieber frage ich jetzt, als dass ich in die Zwangssituation komme. :slight_smile:

Hi, deine Settings bleiben erhalten. Du kannst einfach zwischen den Versionen wechseln und musst nicht vorher deinstallieren. Dazu einfach im Hacs Store auf die drei Punkte rechts klicken

dann erneut herunterladen auswählen und die gewünschte Version installieren.