Eine zweite USB HD an NUC für Audio/Viddeo Daten

Hallo Zusammen

Ich betreibe einen HA direkt auf einem i3 NUC.

Gerne würde ich meine Audio/Video Daten auf eine zweite USB HD an den NUC resp. HA anschliessen damit ich dort meine Audio/Video Daten für den HA ablegen kann. Leider erkennt der HA meine externe USB HD nicht , obwohl sie NTFS formatiert ist. Das Ziel dabei ist, dass die zweite externe USB HD vom installierten Samba Server auf dem HA erkennt wird. Wichtig ist dabei, dass ich quasi eine mobile USB HD mit meinen Audio/Video Daten habe und sie überall mitnehmen kann. Wenn sie dann am HA angeschlossen wird, sollte sie vom installierten HA Samba Server erkannt werden und als Share im Netzwerk aufzufinden sein.
Ich habe nirgens eine Anleitung gefunden, wie man nachträglich eine zweite HD via USB an den NUC resp. HA anschliesst (mountet) resp. vom OS HA erkannt wird.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

Schöne Grüsse aus der Schweiz

Marcus

Ich vermute mal, dass das nicht so einfach sein wird und das du die zweite HDD in HA per Terminal zuerst mounten musst. HA baut auf Alpine Linux auf kannst mal unter Alpine Linux schauen wie man das machen kann!

ja, geht eigentlich recht easy
habe so etwas bei mir und Mounte meine über einen Script aus HA
dieser verbindet sich dann via SSH und führt wiederum einen internen Script aus

2 „Gefällt mir“

Wieder was gelernt, wusste ich auch nicht das man mehrere USB HDD einbinden kann! :smiley:

Vorsicht:
läuft bei mir aber alles über Docker und dieser Botton „copy backup“ startet den Dienst Backup, danach führt er den Skript auf dem RasPi aus und kopiert alle neuen Backup Files

sehe diese SSD also nicht direkt in HA
was ich habe ist eine (permanent gemountet) 4TB SSD als Pfad für den media Ordner

-v /RasPI-intern/Media:/media \