Nur bei denen, die nicht genug bei Amazon bestellen. ![]()
Warum auch bei Amazon bestellen, wenn das selbe auch bei Temu bekommt um den halben Preis! ![]()
Ich habe mal eine (zwei) Fragen.
-
Der Media Player scheint wieder zu gehen aber er gibt mir keine Sprache aus.
D.h. überall wo ich notify.alexa_media verwende geht kommt nix.
Ist das nur bei mir so? -
aus diesem Grund habe ich Alex Device installiert, aber nun bekomme ich die Befehle dort nicht mehr zum laufen.
Soll ich das hier Fragen oder lieber ein neues Posting aufmachen.
Gruß
Ich habe das aktuell so realisiert:
alias: Briefkasten Einwurf
description: Benachrichtigt bei Einwurf im Briefkasten.
triggers:
- trigger: state
entity_id:
- binary_sensor.bm_briefkasten2_occupancy
from: "off"
to: "on"
conditions: []
actions:
- action: notify.send_message
metadata: {}
data:
target:
entity_id: notify.echo_wohnzimmer_sprechen
mode: single
Moin, hat schon einer Version 5.7.12 getestet?
@Fauli wir haben jetzt für beide Integrationen ein Thema erstellt, falls du es noch nicht gesehen hast.
Hier das Thema für Alexa Devices:
Auf AMP v5.7.12 upgedatet, sowohl AMP als auch AD laufen ![]()
Lange habe ich mich an V5.7.3 geklammert - weil’s immer funktioniert hat.
Aber heute war Schluss damit. Die Amazonen-Tussi blieb stumm.
Auf 5.7.12 aktualisiert - funzt wieder
![]()
Ging mir gestern auch schon so. Die Radios haben nicht gespielt, war auch noch auf 5.7.3. Dann Update gemacht auf 5.7.12 und es funktioniert wieder. Schon merkwürdig, dass auf einmal die „alte bekannte“ Version nicht mehr funktioniert, dafür aber die neue und alles ohne weiteres zutun. ![]()
Falls jemand noch unter AMP Probleme hat, habe ich unter folgenden Link eine Lösung, allerdings mit Alexa Devices, gepostet:
Hier
AMP funktioniert bei mir im Moment leider nicht.
Moin,
gerade Update auf v5.7.13 gemacht, erst AMP und AD offline. Systemneustart gemacht, AMP 5.7.13 läuft, aber AD bleibt offline.
Also wieder zurück auf AMP v5.7.12, jetzt laufen beide wieder. KOMISCH!!!
Hatte gestern Abend das Update auf 5.7.13 gemacht und die Geräte wurden im Anschluss als nicht verfügbar angezeigt. Heute morgen bin ich auf gestanden und wurde wieder mit der Morgenroutine begrüßt. Radio im Bad ist auch angegangen. AMP läuft soweit wieder.
Ich muss beiden Integrationen nach einem Update immer etwas Zeit geben, um sich wieder zu bekrabbeln. Dann läuft es aber auch. Update, Neustart, fertig ist wohl nicht der Fall. Einfach mal abwarten…
beim mir läuft nur AMP, AD läuft nicht bzw ist mal da mal weg.
Dann schalte unter den 3-Punkten/Systemkonfiguration bei AD & AMP mal das polling (HA Abfrage nach Änderungen) ab, dann laufen beide auch stabil.
AMAZON, hat die API-Abfragen begrenzt und sperrt Dich aus, wenn Du alle 30s „anklopfst“.
Sehr interessanter Hinweis, danke dafür! Habe ich gleich mal bei beiden Integrationen umgestellt. Hatte auch schon überlegt ob die etwas am Limit verändert haben. Das erklärt viele Probleme der letzten Zeit.
Kann das sein, dass man dann nach jedem Neustart von HA das Passwort und die OTP neu eingeben muss?
Nein kann nicht sein. Mal in den Protokollen geschaut? Ich baue ja gerade meine Integration und da wird HA öfter mal neugestartet. AD läuft aber immer wieder ganz normal. Warte einfach mal ein wenig ab, AD versucht sich in regelmäßigen Abständen wir einzuloggen.
Nein, musst Du nicht.
Das Deaktivieren des Pollings verhindert nur, dass HA ständig die AMAZON-API abfragt und Du dann von denen „gebannt“ wirst.