SLZB-06 Zigbee Update

Hey zusammen,

ich habe seit etwa 1–2 Tagen die Meldung, dass für meinen SLZB-06 Zigbee 3.0 Ethernet Stick eine neue Core-Firmware verfügbar ist über Ha. Allerdings kann ich das Update nicht installieren.

Sobald ich auf „Update“ bzw. die entsprechende Schaltfläche klicke, passiert einfach nichts. Es öffnet sich kein weiteres Fenster, der Download startet nicht und es erscheint auch keine Fehlermeldung. Der Stick läuft ansonsten ganz normal und ist erreichbar.

lieben Gruß

In Anbetracht dessen → Zigbee2MQTT startet seit 4 Tagen nicht mehr und → Update auf SLZB-06 – seitdem startet Zigbee2MQTT nicht mehr

würde ich mich aktuell mit Updates für den SLZB-06 ein „bisschen“ zurückhalten!

Nur so als kleiner Tip! :wink:

4 „Gefällt mir“

hmm hatte es überflogen aber keinen zusammenhang noch nicht gesehen, dann warten wir mal ab, was kommt.

Es ist bei beiden nach dem Update aufgetreten, das wäre mir Zusammenhang genug ‚

1 „Gefällt mir“

Mein SLZB-06 ist auch seit Gestern da…

Nettes Teil, mal sehen was der so drauf hat.

Soll meinen Dresden 2 Stick ablösen und dann über das Netzwerk
für die wechselnden Proxmox’e erreichbar sein.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich auch nur Bestätigen das Update verursacht schwere Probleme . Ich hatte es kurz installiert und danach konnte ich kein Gerät mehr ansprechen . Ich habe dann die Version wieder zurück gesetzt jetzt läuft wieder alles . Also ich lasse erst einmal Vorsicht walten .

3 „Gefällt mir“

Hey,

einfach nur geil, dass das Update immer noch angezeigt wird, obwohl es noch so viele Probleme gibt. Kann das update auch nicht überspringen.

Sei froh, das es so neo dor geklappt hat

1 „Gefällt mir“

Also meine SLZB Ultima 3 kommt problemlos klar mit den aktuellen Versionen:

Muss dann wohl was spezielleres sein!? :woman_shrugging:

Konntest du denn über den home assistant updaten ? Oder bist du über den slzb gegangen ?

Update habe ich ganz normal über Home Assistant eingespielt ! :woman_shrugging:

Hab das dann jetzt auch mal gemacht, hatte auch keine Probleme.

Hier habe ich meinen aktuellen Wissenstand noch mal zusammengefasst, eventuell hilft es ja den einen oder anderen!

1 „Gefällt mir“