Ich komme direkt in den Discord rein, dann muss man runter Scrollen wo in der rechten Seite Voice kommt. dort muss dann Jan am Mittwoch den Chatroom erstellen! Den nach dem verlassen aller User löscht sich der nach einer Zeit wieder selber
Wenn das leere Oberfläsche kommt drück mal F5 dann müsstest du die Oberfläche bekommen!
Mahlzeit, wollte nur nochmal erinnern, heute Abend ist wieder Talkrunde. Wer möchte kann sich gerne dazugesellen.
Ab ca. 19.00 Uhr geht es los.
Grüße Jan
Ist heute wieder Talk?
Im Moment sehe ich keinen Raum dafür
Wenn es ist kann ich einen Raum machen!
wir sind jetzt da, Duke kämpft noch mit dem Micro
Habe einen Raum Talkrunde erstellt
uuhhh - wöchentlich?
das hatte ich nicht auf dem Schirm. Sorry.
Wie sind drin, kannst noch kommen!
Wir haben ja Gestern in der Talkrunde mal kurz darüber gesprochen
das wir die Uhrzeit nochmal anpassen sollten.
Vielleicht auch jede 2te Talkrunde mal viel später starten…
Wurde ja auch schon von einigen hier gefordert.
Ich bin da flexibel, geht auch Vor- Nachmittags.
Muss ja auch nicht jede Woche sein.
Was für Uhrzeit würdet ihr euch vorstellen? Könnt mal hier schreiben wenn es euch am liebsten wäre und dann muss man einen Mittelweg finden!
Moin, hatte gestern leider keine Zeit, aber schön das es trotzdem geklappt hat. ![]()
Wenn andere Zeiten und/oder Tage gewünscht sind, teilt sie uns mit. Wir versuchen dann einen Mittelweg für alle zu finden bzw. müssen den Tag nutzen, an dem die meisten Zeit und Lust haben. Vom Rhythmus her sind wir auch offen, denke ich. ![]()
Moinsen,
gestern hat es bei mir leider nicht gepasst.
Zur Uhrzeit:
-
Vor- und Nachmittags ist mMn ungünstig für Berufstätige.
Obwohl - Rentner haben auch nie Zeit
-
Fr, Sa und So haben viele oft etwas anderes vor.
-
Jeden Mittwochabend finde ich ganz angenehm, aber 20:00 Uhr wäre mir lieber, da bei uns ca. 19:00 Uhr das Abendessen auf dem Tisch steht.
-
Ein spätes Ende der Talkrunde wäre mir als Rentner egal, aber die Rentenbeitragszahler brauchen halt ihren Schlaf, damit sie gesund und produktiv bleiben.

ja, 20 Uhr wäre für mich auch besser, gestern habe ich es zum 19 Uhr Termin leider auch nicht geschafft! Und wenn es dann noch länger hell draussen ist wird das nicht besser, viele von uns haben ja auch noch Haus, Hof und Garten zu versorgen!?
Das auf eine Stunde später verschieben, wäre sicher für die meisten kein Problem, wenn wer dann am nächsten Tag früh raus muss, kann ja jeder Zeit sich wieder verabschieden wenn es für ihn passt! Mit Mittwoche finde ich auch einen guten Tag, den an WE sind viele die was mit der Familie machen.
Sonst können wir mal für nächsten Mittwoch die Uhrzeit auf 20:00 Uhr setzen und schauen wir mal wie es angenommen wird!
@Schorsch Rentner brauchen nicht mehr so viel Schlaf, wie haben noch genug Zeit dann dazu mal! ![]()
meine 5ct:
gerne 20 Uhr alle 2 Wochen.
und gerne mit irgendeinem Thema, wie vor 1 Woche die Powerflux-Karte und der Hacobot von @jayjojayson
muss ja kein Referat werden ![]()
Abend wie schaut es morgen Abend bei euch aus? Wollen wir uns um 20.00 Uhr im Discord zur Talkrunde treffen oder diese Woche aussetzen? Dr.Big hätte auf jeden Fall etwas zu berichten und ich wäre auch wieder dabei.
Wahrscheinlich werde ich es Morgen nicht zu 20 Uhr schaffen. Ich kann ja später noch versuchen, ob noch jemand “wach” ist. ![]()
Fährst du morgen zu dem MeetUp?
Nein, habe was anderes vor.
Mein Englisch ist auch nicht so gut, als dass ich es einem englischen Meeting aussetze. ![]()