Guten Tag, ich weiß jetzt gar nicht, wie ich am besten anfangen soll und ob ich hier überhaupt richtig bin, aber folgendes Problem hab ich (seit Update);
Ich hab 2 Außenkameras, die funktionierten einwandfrei, bis plötzlich nichts mehr ging, Fehlermeldung, ständig inaktives Netz, ich kann die Kameras nicht mehr konfigurieren usw. So macht das überhaupt keinen Sinn, wenn man Kameras hat, die nicht mehr nutzbar sind. Nach wochenlangem Mailkontakt mit TP-link, Telefonaten und zuletzt sogar Austausch der Kameras ist das Problem jetzt leider nicht anders, immernoch geht nichts wegen Netzwerkproblemen oder was auch immer. Mit AVM hatte ich jetzt auch E-Mail Kontakt und die finden auch keinen Fehler bzw können mir nicht weiterhelfen.Ich bin mittlerweile so verzweifelt, weil ich nicht mehr weiß, was ich noch tun kann.
Gibt’s irgendwas, was durch das Update verstellt wurde? Eine Sicherheitseinstellung? Oder sonst irgendwas? Ich möchte einfach nur, dass ich meine Kameras wieder normal nutzen kann
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bin nervlich schon echt am Ende
Ich bin jetzt erst mal weg bis heute Abend, falls jemand antworten sollte und ich nicht direkt reagiere
Erste Frage, welches Update, eins von der Kamera selbst, kannst du nicht eventuell zurücksetzen auf Werkseinstellung oder die Vorherige Version Installieren?
Zweitens, von wo aus schaust du auf die Kamera, Handy, Tablet oder PC, alle Möglichkeiten probiert?
Drittens, haben die Kameras feste IP Adressen und ist es eventuell besser die Verbindung festzulegen, 2,4GHz oder auf 5,0GHz
Vorweg, ich kenne die Kameras nicht, aber sehe ich es richtig, die sind über Wlan angebunden? Funktionieren die wenn du sie dichter an die Fritzbox stellst?
Willkommen hier in unserer Runde!
Was für eine FB hast du da? Habe nämlich auch so ein ähnliches Problem mit den WLAN. habe hier ein FB 7590 und habe ich hier im Forum erfahren das die ein Hardware Problem haben und das WLAN Signal mit der Zeit immer schwächer wird bis das die Hardware defekt ist.
Kannst hier dir das mal durchlesen.
Was mir auch sehr geholfen hat bei der WLAN Analyse ist die Fritz WLAN App mit der kannst du genau die Signalstärke messen und nicht nur von der Fritzbox sonder auch von allen anderen WLAN Geräten.
Guten Tag, ich weiß jetzt gar nicht, wie ich am besten anfangen soll und ob ich hier überhaupt richtig bin, aber folgendes Problem hab ich (seit Update);
Ich hab 2 Außenkameras, die funktionierten einwandfrei, bis plötzlich nichts mehr ging, Fehlermeldung, ständig inaktives Netz, ich kann die Kameras nicht mehr konfigurieren usw. So macht das überhaupt keinen Sinn, wenn man Kameras hat, die nicht mehr nutzbar sind. Nach wochenlangem Mailkontakt mit TP-link, Telefonaten und zuletzt sogar Austausch der Kameras ist das Problem jetzt leider nicht anders, immernoch geht nichts wegen Netzwerkproblemen oder was auch immer. Mit AVM hatte ich jetzt auch E-Mail Kontakt und die finden auch keinen Fehler bzw können mir nicht weiterhelfen.Ich bin mittlerweile so verzweifelt, weil ich nicht mehr weiß, was ich noch tun kann.
Gibt’s irgendwas, was durch das Update verstellt wurde? Eine Sicherheitseinstellung? Oder sonst irgendwas? Ich möchte einfach nur, dass ich meine Kameras wieder normal nutzen kann
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bin nervlich schon echt am Ende
Ich bin jetzt erst mal weg bis heute Abend, falls jemand antworten sollte und ich nicht direkt reagiere
Update von Fritzbox war’s. Ich hab wirklich Alles versucht, greife von der App aus auf die Kameras zu. Vom PC aus geht’s laut tp link nicht.Bestimmt schon 10 mal zurückgesetzt und neu verbunden. Laufen mit 2,4 GHz und ich denke schon, dass die eigene IP Adressen haben
Das selbe war bei mir auch und dann hat es schön langsam angefangen das immer wieder Geräte das WLAN verloren haben. Was auch geholfen hat, habe das 5GHz Netz eingeschaltet seit dem geht es wieder ein wenig besser aber auch nicht optimal. Zur Zeit läuft bei mir die FB 7590 noch, nur heute war es schon so weit das ich mit dem Laptop mit dem ich 2m vom Router weg bin auch immer wieder das Signal verloren habe. Einzige was man da machen kann, die Hardware tauschen und einen neuen Router aufstellen. Habe hier schon einen TP-Link Router in Reserve muss nur noch das ganzen Netzwerk übersiedeln auf den neuen Router.
Mit 5ghz hab ich auch versucht, da ging gar nichts und die von TP link sagten auch, die Kameras laufen NUR über 2,4 GHz
Ich hatte über 5 Wochen lang Kontakt per Mail mit denen, unzählige Screenshots und Videos geschickt, dann haben die mich angerufen, um es persönlich übers Telefon zu versuchen, ging auch nicht. Am Ende sollte ich die Kameras zurückschicken, weil vermutet wurde, dass das WLAN Modul kaputt sein könnte. Hab ein paar Tage später 2 neue Kameras bekommen, genau derselbe Schei* gewesen
Das einfachste ist mal, installiere dir die Fritz WLAN App auf dem Handy oder Tablet und schau dir die Signalstärke mal an. Da kannst du auch sehen wie weit sich die TP-Link CAM mit dem FB Wlan überschneiden. Habe selber lange gesucht bis ich auf das gekommen bin, dass es bei der 7590 Chargen gibt die dann ein Problem bekommen entweder mit dem 5GHz oder mit dem 2,4GHz Wlan Netz Schaue einfach mal bei eBay oder anderen Gebrauchtplattformen wie viel 7950 dort drin sind mit WLAN defekt.
Ja, es liegt definitiv an der FB. Der Plan war jetzt, dass meine Tochter es bei sich versucht, sie wohnt hier mit im Haus. Es ist halt echt ärgerlich, weil’s das letzte Jahr einwandfrei funktioniert hatte