Normal sind die bei Victron bei solchen Sachen sehr fix und haben das schnell wieder im Griff!
Vermutlich wird morgen die Victron DB wieder funktionieren, die Meldung kommt zur Zeit wegen dem Problem!
Planned maintenance will take place today starting at 20:00 CET. Some visualisations may become temporarily unavailable.
Scheint von victron behoben worden zu sein, bei mir kommen wir alle Daten korrekt durch. ![]()
Habe sie gerade neu geladen jetzt sind auch bei mir wieder alle Daten da!
Mit ist gerade aufgefallen wenn bei den vrm-api bei den Entitäten schaut werden die mit einem roten Kreis rechts gegenzeichnet und wenn man eine Entiät anklickt bekommt man die Meldung:
„Diese Entität wird nicht mehr von der „victron_vrm_api“-Integration bereitgestellt. Wenn die Entität nicht mehr verwendet wird, lösche sie in den Einstellungen."
Auch auch als „Nicht Verfügbar“ nur aktuelle Daten bekommt man trotzdem! ![]()
Jetzt habe ich mal die Repo neu heruntergeladen und jetzt sind gar keine Entitäten mehr verfügbar!
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass etwas mit deiner HA Installation nicht stimmt.
Bei mir wird alles korrekt angezeigt und es gibt auch keine nicht verfügbaren Entitäten. Glaube daher nicht so richtig, dass es ein Problem der Integration gibt.
Wenn ich mir die Zeiten so ansehe glaube ich das Victron an der DB noch was gemacht hat und jetzt auch wieder alle da sind ohne das ich was gemacht habe!
Schaue mal dir bei den Entitäten ob da mal eine Zeit keine Daten gekommen sind! Hier war es von 12:35 - 13:45 wo ein nichts angekommen ist!
Meine Integration ist ab heute offiziell in den Hacs Store aufgenommen worden. Ihr könnt sie somit ab jetzt direkt im Hacs Store finden, herunterladen und installieren. ![]()
Herzlichen Glückwunsch!
![]()
Danke, ja richtig cool. Schöner Start ins Jahr. ![]()