Wir haben auch ein Wiki für Wetter.
Wetterkarten in Home Assistant einbinden
In diesem Tutorial zeige ich euch, wie ihr Wetterkarten von verschiedenen Anbietern in euer Home Assistant Dashboard einbauen könnt. Wir nutzen dazu entweder die iframe-card oder die picture-card. Außerdem gehe ich auch nochmal kurz auf die Intgration vom DWD ein.
Wir werden folgende Wetterdienste integrieren:
WetterOnline (Radar)
Windy:com (Radar)
DWD (Deutscher Wetterdienst) Wetter, Bilder und Radar
Vorab „Standort anpassen“
Viele dieser Dienste nu…
Mein Wetterdashboard schaut so aus, bin mit der Ansicht immer noch sehr zu frieden. Läuft mit DWD. Popup für andere Niederschlagkarte habe ich dort auch hinterlegt.
Schaue auch gerne mal in unser Dashboard Thema, dort findest du bestimmt einige Anregungen für deins.
Ich wollte einfach mal das Thema Dashboards auch hier starten. Zeigt euer Design bzw. eure Dashboards! Hier können wir uns austauschen und bestimmt wieder die ein oder andere Idee für das eigene Dashboard sammeln.
Meins ist inzwischen auch fast fertig. Hier mal auf mal meine Übersichtsseite auf dem Wandtablet. Viele Dinge lasse ich mir nur dynamisch anzeigen. Zum Beispiel Lichter, werden nur die eingeschalteten angezeigt, genauso ist es beim Abfall, Multimedia, Solar und allen Fensterkontakten.…
1 „Gefällt mir“